Die Arbeit mit Menschen ...

... gehört für mich zu den spannensten Seiten der Fotografie.

 

Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit.

Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch ist schön.

 

Auch - und gerade dann, wenn er eben NICHT einem  vermeintlichen Schönheitsideal entspricht !

Bei einem Shooting lege ich am meisten Wert auf Natürlichkeit !

Dazu gehört auch eine lockere Atmosphäre beim shooten. Es darf durchaus gelacht werden !!!!Denn je wohler sich das Model fühlt, desto besser werden auch ganz automatisch die Bilder.

 

Bei der Arbeit mit Kindern versuche ich, mich als Fotograf möglichst "unsichtbar" zu machen.Zudem vermeide ich ebenfalls, "Regieanweisungen" zugeben.Je weniger die Lütten mich wahrnehmen, desto besser und natürlicher werden auch hier die Fotos.

 

Mein Hang zur Natürlichkeit setzt sich dann auch in der Nachbearbeitung der Bilder fort.Ich vermeide großartige Photoshop-Aktionen und bearbeite nur das allernötigste. Meistens ;)